- April 2010: 9 Einträge
- März 2010: 5 Einträge
- Februar 2010: 5 Einträge
- Januar 2010: 10 Einträge
- Dezember 2009: 10 Einträge
- November 2009: 13 Einträge
- Oktober 2009: 14 Einträge
- September 2009: 14 Einträge
- August 2009: 12 Einträge
- Juli 2009: 13 Einträge
- Juni 2009: 15 Einträge
- Mai 2009: 18 Einträge
- April 2009: 20 Einträge
- März 2009: 17 Einträge
- Februar 2009: 18 Einträge
- Januar 2009: 29 Einträge
- Dezember 2008: 25 Einträge
- November 2008: 20 Einträge
- Oktober 2008: 30 Einträge
- September 2008: 28 Einträge
- August 2008: 30 Einträge
- Juli 2008: 29 Einträge
- Juni 2008: 30 Einträge
- Mai 2008: 30 Einträge
- April 2008: 30 Einträge
- März 2008: 29 Einträge
- Februar 2008: 29 Einträge
- Januar 2008: 29 Einträge
- Dezember 2007: 9 Einträge

"Diversidad" im Fernsehen
Der erste Fernsehbericht zu "Diversidad" kam auf Trace TV, jetzt ist auch der französische Sender Canal+ auf das europäische Hip Hop Projekt aufmerksam geworden.
Den Bericht mit einigen Statements von Initiator Akhenaton könnt ihr hier ansehen, das Verstehen setzt allerdings zumindest grundlegende Französischkenntnisse voraus...
Heute Abend läuft wieder "Plan B mit Jan Delay" auf 1Live, das Thema der Sendung konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, schaltet einfach ein und lasst euch überraschen, was sich der Delay Lama ausgedacht hat.
Curse hat wieder ein paar Album-Details preisgegeben, diesmal geht es allerdings nicht um musikalische Finessen, sondern um Gründe für die kleine Verzögerung des Releases. Die Essenz: "Es kommt wenn's fertig ist, keine Sekunde früher, und keine Sekunde später." Das ganze Statement könnt ihr hier nachlesen.
Nächste Woche kommt das F.R.-Album "Vorsicht, Stufe" in die Läden, seit heute Abend ist das zweite und letzte Snippet bei MySpace online, hört's euch an. Bevor das Album am 13.06. erscheint, stellen wir auch noch das 3 Minuten lange Exclusive online. F.R. hat es übrigens am Dienstag geschafft, von 0 auf 1 bei TRL einzusteigen, obwohl sein Clip "Rap braucht Abitur" nicht einmal offiziell vorgestellt wurde! Falls ihr zur Wiederholung dieses Erfolgs beitragen wollt, könnt ihr hier für sein Video voten, dann läuft es vielleicht in Kürze auch im normalen Programm auf MTViva.
DJ Kitsune ist von seiner Isreal-Reise zurück - was er dort vom Video-Dreh bis zum Club-Gig alles erlebt hat, könnt ihr euch in diesem Video anschauen, wie gewohnt sehr kurzweilig zusammengeschnitten.
Estelle hat nach dem allseits bekannten Hit "American Boy" mit Kanye West eine zweite Single aus ihrem aktuellen Album "Shine" ausgekoppelt, "Subsitute Love" heißt die ruhigere, aber dennoch intensive Nummer. Schaut euch das Video hier an!


Al Green geht Top10!
Leider nicht in Deutschland, dafür ist das neue Al-Green-Album "Lay it down" in den US-Album-Charts direkt auf #9 eingestiegen.
Man mag es kaum glauben, aber keines der unzähligen bisherigen Al-Green-Alben hat es in der ersten Woche in die US-Top10 geschafft!
Unsere zweite Meldung heute: Curse übernimmt zum wiederholten Mal den Job eines seiner Moderatorenkollegen bei 1Live "Plan B mit...", diesmal für Clueso am 26.06. Die nächste Curse-Sendung findet aber bereits nächste Woche Donnerstag statt, wie immer ab Mitternacht 1 Stunde.


"Diversidad" Live, Teil 2
Diesen Monat gibt es die ersten Live-Performances der "Diversidad"-Single mit europäischen Rap-Größen wir Akhenaton, Shurik'N, Promoe und natürlich Curse.
Der Termin am 23.06. in Wien steht schon eine Weile fest, dazu gesellt sich nun ein Auftritt in Paris nur drei Tage später. Die Termine findet ihr ab sofort auch in unserer Übersicht, alle Infos dazu findet ihr in den heutigen Curse.de-News.


"Ich würde mir einfach wünschen, dass es mehr Offenheit gäbe!"
Aus diesem Grund haben wir Rubriken wie "Featured ARRtist" auf unserer Seite - und F.R. gibt uns in diesem Punkt offenbar recht.
Wie schon angekündigt, haben wir ein sehr ausführliches Interview mit F.R. geführt. Darin geht es natürlich auch, aber bei Weitem nicht nur um sein kommendes, bereits drittes Album "Vorsicht, Stufe", das am 13.06. erscheinen wird. Das Interview ist jetzt online, den Link dazu findet ihr im Special - solltet ihr das schon auswendig kennen, könnt ihr auch direkt hier klicken. Noch vor dem Album-Release stellen wir auch sein Exclusive online, be prepared! Falls ihr F.R. noch einen Gefallen tun wollt, votet für sein Video "Rap braucht Abitur" bei TRL, und zwar hier.


Arrangements-Details
Curse gibt heute wieder ein paar kleine Details aus der "Freiheit"-Produktion preis - lest selbst.
"Anbei ein Screenshot vom Logic-Arrangement eines neuen Tracks. Das Gelbe ist der Vocalride, soll heißen die Lautstärkenschwankung, die wir nachträglich in bestimmte Spuren setzen, um die Dynamik zu erhöhen. Der hier gezeigte Track hat eine Menge davon... während des Songs verändert sich die Stimmung auf einmal DRASTISCH. Bleibt dran. Mehr "Freiheit", nur hier."
Morgen lassen wir einen anderen Rapper zu Wort kommen - unseren "Featured ARRtist" F.R., den wir vor ein paar Wochen zum ausführlichen Interview getroffen haben. F.R. erzählt uns von seinen Anfängen in der RBA, wie der Kontakt zu Busy zustande kam, was er live alles zu bieten hat und natürlich auch, was euch auf seinem kommenden Album "Vorsicht, Stufe" erwartet!


Wir präsentieren unseren ersten weiblichen "Featured ARRtist": Nazz! Ihr Solo-Debüt "Soul" ist brandneu & überall erhältlich, wir ließen ihre bisherige Karriere Revue passieren, haben interessante Links zusammengetragen und uns im Rahmen der "Freiheit" Tour auf ein Interview getroffen, hier gelangt ihr zum Special.
Ältere Features:
F.R.
Morlockk Dilemma
Nicolay

Die JUICE hat die 20 einflussreichsten Deutschrap-Alben aller Zeiten wählen lassen und das erste Curse-Album ist in diesem Ranking auf Platz 13 gelandet - Grund genug, euch ein paar Einblicke und Anekdoten aus der Entstehung des Albums zu liefern. Klickt hier, um zum Special zu gelangen.


